Andreas Kieling: das neue Hörbuch von Deutschlands erfolgreichem Natur-Filmer

June 19, 2015

Den Namen Andreas Kieling kennt man!


Für den ARD Dreiteiler "Abenteuer Erde - Yukon River" wurde er mit dem Panda Award, dem Oscar des Tierfilms, ausgezeichnet. Wikipedia nennt ihn einen "deutschen Dokumentarfilmer, Filmproduzent und Autor mit dem Schwerpunkt auf Natur-, Tier- und Abenteuerthemen".

Das stimmt natürlich, klingt aber viel zu nüchtern, um Kielings Schaffen darzustellen.

 

 

Wie kaum ein Zweiter beschreibt Kieling die Natur mit einer immensen Sehnsucht und Leidenschaft, vergegenwärtigt sie uns immer wieder in beeindruckenden TV-Dokumentationen, Büchern, Vorträgen und jetzt, nach dem Erfolg seines ersten Hörbuches, auch wieder als Hörbuch. 

Diesmal lädt Andreas Kieling auf "Meine großen Abenteuer" ein, am Lagerfeuer Platz zu nehmen und fesselt die Zuhörer mit seinen spannendsten Erlebnissen aus der ganzen Welt. Man kann miterleben, wie er Wüstenelefanten in der Namib aufspürt, bei Eiseskälte eine junge Eisbärenfamilie verfolgt, und warum es nicht ratsam ist, Komodowaranen in der Paarungszeit zu nahe zu kommen. Diese und viele weitere Abenteuer erzählt Kieling in seiner gewohnt beruhigenden Art und Weise und lässt aufregende Bilder im Kopf des Zuhörers entstehen.
Als Bonus gibt es obendrauf einige Wildnis-Tipps.

Das Hörbuch erscheint am 14.08. bei G-Records/ Rough Trade

Please reload

Recent Posts
Please reload

Featured Posts

US Heavy / Power metal legends STEEL PROPHET reveal their new official video for the song “Thrashed Relentlessly”!

April 23, 2019

1/10
Please reload

Search By Tags