Serum 114: Kopfüber im Club: die DVD

July 17, 2015

Die erste Live-DVD von Serum 114: Kopfüber im Club - Live in Hamburg

Hinten: Geländer.
Vorne: Abgrund.
Gut und gerne sechs Meter tief.
Was nun?
Mit voller Kraft abspringen oder einfach fallen lassen?
Nochmal drüber nachdenken?
Zwecklos.
Kneifen kommt nicht in Frage.
Also: Springen!
Und zwar kopfüber.
Kopfüber in den Club.
Kopfüber in die Arme von hunderten begeisterten Fans.
Kopfüber ins Hamburger Grünspan.

Serum 114: Kopfüber im Club - Live in Hamburg.

Anschnallen. Festhalten. Abfahrt.

 

Serum 114 live - das ist wie ein Sprung vom ersten Stock in eine moshende Menschenmenge. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die vier Jungs aus dem Rhein-Main-Gebiet begeistern seit nunmehr neun Jahren mit ihren dynamischen Auftritten. Statt lieblosen Luftnummern gibt es dabei ehrlichen Punkrock und waghalsige Luftsprünge. Egal aus welcher Höhe. Serum 114 sind immer nah am Publikum. Nie abgehoben. Mittendrin statt nur dabei. Den Rückwärtsgang haben sie im Getriebe dieser authentischen Band vorsorglich ausgebaut. Lieber Scherben zurücklassen, als sich nochmal umdrehen. Lieber Wunden in Kauf nehmen, als sich wegen irgendetwas verbiegen. So stürmen Serum 114 mit ansteckendem Spaß an der Sache seit Jahren die Bühnen des Landes. Egal ob beim riesigen Wacken-Festival oder im kleinen Club hinter den sieben Bergen: Die vier Jungs geben immer Vollgas. Mit Gevatter Punkrock auf dem Beifahrersitz und einer kleinen Portion Wahnsinn im Kofferraum. Die erstaunliche Energie von Serum 114 ist jetzt zum ersten Mal auf DVD gepresst worden. Mit Kopfüber im Club - Live in Hamburg bringt die Band ihre erste DVD heraus. Und die hat sich ordentlich herausgeputzt. Ab dem 21. August kann jedermann das eigene Wohnzimmer zum Punkrock-Schuppen machen. Denn wenn das zweistündige (!) Konzert in der Flimmerkiste läuft, wird die gemütliche Couch unweigerlich zum Stehplatz, die heimische Whiskeybar geplündert und die Kehle beim Mitsingen von Serum 114-Hits wie Junge, dein Leben oder Verlieren heißt ordentlich strapaziert. Aufgenommen wurde das Live-Spektakel auf der jüngsten Kopfüber im Club-Tour 2014 im Hamburger Club Grünspan - mitten auf St. Pauli. Irgendwie bezeichnend. Im Zuge dessen wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um für alle Freunde der anspruchsvollen Unterhaltung eine Dokumentation mit dem klangvollen Titel Kopfüber auf St. Pauli - Die Tour, die Crew, die Band zu drehen. Damit ein für alle Mal geklärt ist, womit sich Band und künstlerischer Anhang unterwegs so die Zeit vertreiben. Ehrensache, dass die Doku natürlich auf der DVD zu finden ist. Doch auch wenn zufällig gerade mal kein DVD-Player in der Nähe ist, muss keiner den Kopf hängen lassen. Denn die Serum 114-Debüt-DVD beinhaltet darüber hinaus zwei Audio-CDs, auf denen das komplette Live-Konzert zu hören ist. Aber auch damit noch nicht genug der Gimmicks: Als Extra-Bonus gibt es die komplette Videographie der Band, das heißt alle bislang veröffentlichten Videos sowie jede Menge Fotos und das offizielle Tourtagebuch obendrauf. Und wem DVDs zu 90er sind, kann das Ganze selbstverständlich auch als Blu-Ray genießen.

Mehr Punkrock im heimischen Wohnzimmer als diese drei Stunden und 13 Minuten geht nicht.

Serum 114: Kopfüber im Club - Live in Hamburg.

Please reload

Recent Posts
Please reload

Featured Posts

US Heavy / Power metal legends STEEL PROPHET reveal their new official video for the song “Thrashed Relentlessly”!

April 23, 2019

1/10
Please reload

Search By Tags