DAME // mit neuem Album "Lebendig Begraben" auf Kurs in die TOP 10

August 19, 2015

 

Der Rapper und Youtube Star (85.000.000 Klicks und mehr als 350.000 Abonnenten) "DAME" hat gerade sein neues Album veröffentlicht und ist gleich auf Kurs in die Top 10.....

17 Songs mit einer Laufzeit von 60 Minuten ergeben das, worauf sich seine Fans schon seit seiner letzten Tour gefreut haben: Sein 4. Album. Dame’s neuestes Werk „Lebendig Begraben“ erscheint am 14. August und ist zugleich auch sein erstes Konzeptalbum. Dabei zeigt er dem Hörer – quasi auf 2 Seiten – die schönen, aber auch die nicht so schönen Seiten des Lebens. Auf der „lebendigen Seite“ reflektiert Dame seine Jugend, er erzählt Geschichten über sein Gemüsebeet und er verrät, ob Erfolg wirklich glücklich macht oder ob früher doch noch alles einfacher war. Die 2. Seite des Albums bezeichnet Dame selbst als die eher düstere und melancholische Seite mit nachdenklichen Songs. Was er dabei aber nie vergisst: Seine Fans. Getrennt werden die beiden Seiten durch den Titeltrack „Lebendig Begraben“. Die erste Singleauskopplung „Maskenball“ erschien inklusive Musikvideo am 3. Juli über das hauseigene Label Damestream Records. Und so viel darf bereits verraten werden: Es wird auf charmante Art & Weise ein wenig gedisst und dabei die Rapszene reflektiert.

Paranoia, Todesängste oder doch wahre Tatsachen? Darüber können die Hörer bei der am 31.07. erschienenen Single „Rosenkrieg“ selbst entscheiden. Bei diesem Song handelt es sich um die zweite Singleauskopplung und Dame ist sich scheinbar sicher, dass ihn die gut gemeinten Absichten seiner Frau wohl doch eher ins Grab bringen sollen. Die Video-Fortsetzung zu Rosenkrieg, „Lebendig Begraben“, erscheint am 14.8. zum gleichnamigen Album und ob Dame dabei zum Opfer eines Missgeschicks oder doch zum Ziel eines geplanten Mordkomplotts seiner besseren Hälfte wurde, wird sich dann endlich zeigen.

Im Generellen erwartet den Hörer ein Album mit sehr persönlichen und emotionalen Texten und Songs wie „Tagträume“ und „Kannst du es sehen“ treffen den Hörer nicht nur direkt ins Herz, sondern sie treffen auch den Nerv der Zeit. „Lebendig Begraben“ ist ab dem 14. August im Handel erhältlich und natürlich gibt es das Album auch in digitaler Form auf iTunes, Amazon und auf allen populären Downloadplattformen zum Erwerb. Mit diesem Album beweist Dame nicht nur dass er einer von euch ist, sondern er beweist auch, dass er lyrisch und raptechnisch zu den absoluten Ausnahmekünstlern zählt.

 

 

Label: Damestream Records
Vertrieb: Edel / Feiyr
www.damestream.at/
www.facebook.com/DameStream
wwwe.youtube.com/user/SentinelSBG/featured

 

Neue Single "Lebending Begraben"
https://www.youtube.com/watch?v=_mTH8DDE95I

Please reload

Recent Posts
Please reload

Featured Posts

US Heavy / Power metal legends STEEL PROPHET reveal their new official video for the song “Thrashed Relentlessly”!

April 23, 2019

1/10
Please reload

Search By Tags