LAUTE HELDEN / SPV - Pressemeldung - TXL kommen mit neuem Album "Lautstark Autark" am 20.

Die Berliner TXL werden am 20. Mai 2016 ihr neues Album "Lautstark Autark" über LAUTE HELDEN, das neue SPV Label für deutschsprachige Rockmusik, veröffentlichen.

"Lautstark Autark" ist die erste Veröffentlichung auf dem neuen Label und bringt alles mit, was ein überzeugendes Rockalbum ausmacht: 14 abwechslungsreiche Songs, eine knallige Produktion, interessante Gastmusiker (ein Blick auf die Trackliste weiter unten lohnt sich!) und – nicht zu unterschätzen! – eine bis in die Haarwurzeln fest verankerte authentische Rock´n`Roll-Attitüde. „Unsere Songs sollen Spaß machen, sollen die Nacken- und Beinmuskulatur strapazieren, ohne dass man sie allzu bierernst nehmen sollte“, erklärt Ricky, der TXL vor fünf Jahren zusammen mit Halid und Schulle gegründet hat. Das Album kommt in 3 Versionen: Als CD im schicken digipak, Download und als limitierte Box. An der Box arbeiten wir derzeit noch, damit es auch was echt cooles und wertiges wird - mehr Infos folgen! Die 3 Berliner Jungs haben auch bereits einiges an Videomaterial produziert, welches wir euch noch vor VÖ um die Ohren hauen werden. Es wird also einiges passieren. News gibt es auch von der Live Front: TXL sind bestätigt für das ROCKFELS Open Air auf der Loreley (10. und 11. Juni 2016), auf dem unter anderem auch D-A-D, Doro, Subway To Sally, J.B.O., Eisbrecher und viele andere spielen werden und nicht nur das, die Jungs haben auch gleich noch einen Song für den offiziellen Festivaltrailer produziert - Rock Den Fels, hell yeah :-) Mehr Live Shows werden noch folgen.

Zum ROCKFELS Festival Trailer geht's hier: https://youtu.be/iwCbTh5nOI0

Hier die Trackliste: 01. Einfach Nein 02. Mir geht’s nicht so Herr Doktor (feat. Oimel / Nitrogods) 03. Lautstark Autark 04. Es sind Momente die dein Leben ändern 05. Nobel geht die Welt zu Grunde 06. Du hast mir nichts zu sagen 07. Rock n Roll Man (feat. Chappi / Mothers Little Nightmare) 08. Ich hab ́s gesehen (feat. Ayman) 09. Zieh mit dem Wind 10. Wer den Mensch kennt liebt das Tier 11. Alles hat seine Zeit 12. Mach dich auf 13. Du bist so geil (feat. Carmen Rivera) 14. Nichts ist für immer