LUKE ELLIOT veröffentlicht mit "Trouble " die erste Single aus dem aktuellen Album "D

New Jerseys Singer/Songwriter, Luke Elliot hat kontinuierlich bewiesen, dass er eine ernstzunehmende Größe in der kompetitiven Musiklandschaft ist. Seine einzigartige Stimme, ausgelassene Live-Auftritte und tiefsinniger Schreibstil haben Luke auf einer musikalischen Ebene platziert, die der Elite vorbehalten ist. "Trouble" ist Lukes erste Single aus seinem kürzlich erschienenen Debüt-Album „Dressed For The Occasion“, welches in Norwegen bereits ein Top-Ten-Hit war. Der Song zeigt Elliots Whiskey-getränkten Gesang, eingefangen vom legendären Produzenten, John Agnello (Kurt Vile, Sonic Youth, Dinosaur Jr.).

Als Achtjähriger beginnt er Klavier zu spielen, als Dreizehnjähriger schreibt er seine eigenen Songs. Lukes Style ist völlig zeitlos, er schreibt einfach großartige Songs und erzählt fesselnde Geschichten. Vergleiche mit Leonard Cohen, Bob Dylan oder Tom Waits sind keine Seltenheit.

Als Support von Sivert Hoyem wird Luke Elliot im Oktober auch auf deutschen Bühnen zu Gast sein. „Ich wußte, dass Luke super talentiert ist. Als ich live sah, wie er singt und Klavier spielt, wußte ich, dass er eine wahre Naturgewalt ist,“ sagt John Agnello über Lukes Live-Show. Ein Grund mehr, Luke Elliot im Auge zu behalten und sich auf die anstehende Daten zu freuen.

03.10.2016 (AT) Wien, Szene 04.10.2016 (DE) Heidelberg, Halle O2 05.10.2016 (DE) Düsseldorf, Club Capitol 06.10.2016 (DE) Berlin, Huxley?s 08.10.2016 (BE) Sint-Niklaas, Sint Niklaas De Casino 09.10.2016 (DE) Hannover, Musikzentrum 10.10.2016 (DE) Leipzig, Täubchenthal 11.10.2016 (DE) Munich, Strom 12.10.2016 (CH) Winterthur, Salzhaus 13.10.2016 (CH) Bern, Bierhübeli 17.10.2016 (NL) Amsterdam, Paradiso

Der charismatische Sänger steht im Vorfeld, sowie auf Tour für Interviews zur Verfügung. LUKE ELLIOT Dressed For The Occasion Name / Soulfood VÖ: 03.06.2016 www.lukeelliot.com www.facebook.com/lukeelliotmusic


Recent Posts
Featured Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Black Square
  • Twitter Basic Black
  • Myspace Black Square