NEWS: Billy Todzo veröffentlicht eine persönliche Hommage an Udo Jürgens

wie sehr wird man durch die Freundschaft zu einem absoluten Ausnahmekünstler geprägt?

Schon bei den ersten Klängen der deutschsprachigen Debutsingle „I Lost A Friend“ des Interpreten Billy Todzo spürt man eine tiefe Emotionalität. Diese kommt nicht von ungefähr, denn wie kein anderer begleitete Todzo die letzten Jahre von Udo Jürgens, der beliebten Ikone der Unterhaltungsmusik: er war Percussionist und Sänger in dessen Band, avancierte zu Jürgens Privatchauffeur und stand ihm viele Jahre nahezu tagtäglich zur Seite. Selbst bei Jürgens Tod 2014 war der gebürtige Ghanaer anwesend und versuchte vergeblich seinen Freund ins Leben zurückzuholen. Diese tragischen Erlebnisse, aber vor allem die unzähligen schönen und inspirierenden Momente, die er gemeinsam mit dem Grand Seigneur des Schlagers erlebte, verarbeitet Billy Todzo nun auch auf kreativem Wege. Bei der Produktion wird Billy Todzo von seinem langjährigem musikalischen Partner Michele Bochicchio unterstützt, der für ihn diese getragene und doch zuversichtliche Ballade komponierte. Sanfte Pianomelodien und akzentuierte Streicher umrahmen gekonnt die warme Stimme des Wahlschweizers und bieten uns einen wunderbar intimen Einblick in eine besondere Männerfreundschaft. Mehr Infos unter www.pamibo.com

BILLY TODZO I Lost A Friend Pamibo Music


Recent Posts
Featured Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Black Square
  • Twitter Basic Black
  • Myspace Black Square