Gesamtkunstwerk MARTINO SENZAO präsentiert erste Hörproben zu "Werk Eins"

October 29, 2018

Martino Senzao präsentiert Hörproben zu seinem Album 'Werk Eins'

 

Noch etwas weniger als eine Woche, dann geht WERK EINS über die Ladentische ! Daher finden wir, dass es nun an der Zeit ist, die „Katze“ etwas mehr aus dem Sack zu lassen. Hierzu hat das Label eine Playlist mit Hörproben veröffentlicht, schaut mal rein: https://youtu.be/CyirnwWzCPI

 

Eine wunderbare Zusammenfassung des Releases/Konzepts gibt's hier:

https://mailchi.mp/rookiesandkings/gesamtkunstwerk-martino-senzao

 

Eine Ode an ein Gesamtkunstwerk:
 
Martino Senzao
 
Ein Mann, ein Wort: Martino Senzao. DJ, Animateur, Ladenhüter, Tattoo-Experte, Modeberater…Diese Liste ließe sich beliebig weiterführen, denn es gibt wenig, was er nicht tut und es gibt noch viel weniger, was er nicht kann!
Als 2012 dem sympathischen Südtiroler der triste Büroalltag zu eintönig wird, wechselt er spontan die Zunft und heuert im „Rookies & Kings Underground Store“ als Verkäufer an. Dieser war eigentlich als Fanladen des gleichnamigen Labels geplant, Martino Senzao hat es aber mit seiner offenen und vor allem unterhaltsamen Art geschafft, dass sich der Store zu einem Treffpunkt für Rockfans aus nah und fern entwickelt hat.
Stilsicher und mit einen großen Portion Humor berät er die Kundschaft - sei es für Klamotten als auch für Tattoos des angeschlossenen Tattoo-Studios „Tattoos & Rings“. Denn Martino Senzao trägt nicht nur den schönsten Bart Südtirols, sondern auch Tattoos. Er ist ein leidenschaftlicher Experte dieses Körperkultes und durch seine witzigen, aber trotzdem hochprofessionellen Beratungsgespräche hat er sicher mittlerweile zu Südtirols Tattoo-Berater Nr. 1 gemausert. Doch zufrieden gibt sich Martino Senzao damit nicht, er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. So auch als er beschließt als „DJ Martino Senzao“ das Publikum mit seiner Lieblingsmusik - dem Deutschrock - zu beschallen. Was anfangs als Spaßprojekt startet hat ihn mittlerweile zu After-Show-Partys in den größten Arenen Deutschlands gebracht, die er allesamt zum Beben gebracht hat. Entertainer-Qualitäten hat der Mann also allemal, und so wurde es nun Zeit, ein neues Kapitel seines Lebens aufzuschlagen: Denn von einer Sache träumt der charmante Südtiroler schon lange und doch fehlt es in seiner Vita: ein eigenes Musikalbum - zumindest bis jetzt! Denn wie pflegt Martino immer zu sagen? „Machen, nicht träumen“!!! Und genau in diesem Sinne präsentiert Martino nun sein Debütalbum mit dem Titel „Werk Eins“. Elf teils autobiografische Titel befinden sich auf dem von Chris Kaufmann produzierten Erstlingswerk.

 

Musikalisch - wie auch im echten Leben - verlässt Martino dabei gern eingetretene Pfade, um Neues zu probieren, aber trotzdem sich selbst treu zu bleiben. Dabei hat er seinen eigenen musikalischen Weg gefunden. Die Reise geht vom klassischen Deutschrock über Punkrock bis hin zu Indie. Die dabei entstandene Mischung aus rockigen Gitarren, lauten Drums, modernen Synths, Sprechgesang sowie klaren Gesang ist - wie Martino selbst – Ein Unikat mit Unterhaltungswert und vor allem Widererkennungswert)
 
Auch bei den mitten aus dem Leben gegriffenen Texten bleibt Martino sich selbst treu: hart, ehrlich, immer für einen Spaß zu haben und trotzdem mit Tiefgang. Autobiografische Themen wie in “Liebe reingeballert“ oder „So bin ich“ wechseln mit Geschichten aus dem Alltag, manchmal auch mit einer Portion Gesellschaftskritik („Im großen Netz“). Natürlich darf bei Südtirols Tattoo-Berater Nr. 1 ein Song über diesen Körperkult nicht fehlen: Mit „Tinte bleibt“ liefert Martino DIE Hymne für all diejenigen, die Farbe unter der Haut tragen.
 
Stillstand ist und war für Martino Senzao schon immer ein Fremdwort. Mit dem Album „Werk Eins“ stellt er das wiederum unter Beweis - Erfrischend neuartig, niemals belanglos und immer mit einer klaren Botschaft. Die vielleicht wichtigste davon: Sich selbst und das Leben niemals zu ernst nehmen und einfach nur das machen, was dir Spaß und Freunde bringt.


Hier gibt´s das neue Video ´Liebe reingeballert´: www.youtube.com/watch?v=ohORUwuuC-M

 

MARTINO SENZAO
Werk Eins
Rookies & Kings / Soulfood
VÖ: 02.11.2018
www.facebook.com/martino.senza

 



Please reload

Recent Posts
Please reload

Featured Posts

US Heavy / Power metal legends STEEL PROPHET reveal their new official video for the song “Thrashed Relentlessly”!

April 23, 2019

1/10
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Black Square
  • Twitter Basic Black
  • Myspace Black Square